Kosta, du wirst uns fehlen!

Am Mittwoch, den 5. Februar, erreichte uns eine bittere Nachricht. Konstantin Kotitsas, der ehemalige Renningenieur von Konrad Motorsport, ist verstorben. Wir sind geschockt und sprechen seiner Familie unser tiefstes Mitgefühl aus.

Im Himmel werden sie noch einen guten Ingenieur gebraucht haben. Anders lässt sich uns dieser Verlust nicht erklären. „Kosta“, wie er im Fahrerlager genannt wurde, war eine Bereicherung für den internationalen Motorsport. Seine Art und Weise, Rennfahrzeuge abzustimmen, war einzigartig. Doch nicht nur als Teamkollegen haben wir ihn geschätzt. Vor allem als Freund, der immer gradlinig seinen Weg ging, werden wir Dich in Erinnerung behalten.

„Kosta“ agierte von 2008 bis 2009 als Renningenieur von Konrad Motorsport im Porsche Mobil 1 Supercup. Zusammen mit ihm feierten wir zahlreiche Rennsiege und Podestplätze. Den süßesten Triumph verbuchten wir beim Supercup-Finale in Abu Dhabi. Als Ingenieur von Jeroen Bleekemolen verhalf Konstantin Kotitsas der Konrad-Mannschaft zum Gewinn der Fahrerwertung im schnellsten Markenpokal der Welt.

Danke für alles, lieber Kosta!