Ineichen für Meistertitel geehrt

Besondere Ehre für Rolf Ineichen: Der Konrad-Motorsport-Pilot wurde bei der „Night of Champions“ im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach geehrt. Der Schweizer erhielt bei der Jahresabschlussgala des Sportwagenherstellers seine Auszeichnung als Gewinner der B-Wertung des Porsche Carrera Cup 2013. 

„Rolf hat in der Saison 2013 eine unglaubliche Entwicklung abgeliefert“, lobt Teamchef Franz Konrad seinen Fahrer. „Obwohl die Leistungsdichte im Cup extrem hoch war, machte er nur sehr wenige Fehler.“ Besonders das packende Duell um den Meistertitel zwischen Ineichen und Dominic Jöst bleibt den Fans in Erinnerung. Über das gesamte Jahr hinweg lieferten sich die beiden ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende setzte sich der 35-Jährige gegen seinen Widersacher aus Abtsteinach durch und feierte vorzeitig den Titel.

„Ich danke dem gesamten Team von Konrad Motorsport“, freute sich Rolf Ineichen bei der Preisverleihung. „Ich habe mich immer pudelwohl gefühlt, das war mein Schlüssel zum Erfolg. Franz und seine Mannschaft waren wie eine große Familie für mich.“ Ineichen darf nun seiner nächsten großen Herausforderung entgegenblicken. Im Januar 2014 startet der Porsche-Pilot für Konrad Motorsport beim prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennen in Daytona.

Auch Konrad-Motorsport-Pilot Christian Engelhart wurde am vergangenen Wochenende mit einer Auszeichnung geehrt. Im Rahmen der ADAC Sport Gala gewann der Köschinger den Südbayerischen ADAC Rundstrecken Meistertitel. Engelhart hatte im vergangenen Jahr vor allem mit starken Leistung im Porsche Carrera Cup Deutschland beeindrucken können. Von 17 Läufen konnte der Ingenieur aus Bayern insgesamt drei Rennen für sich entscheiden. Auf dem Podest stand der 27-jährige Profi sogar neunmal. Die Saison beendete Christian Engelhart letztendlich als Vizemeister von Deutschlands härtestem Markenpokal.