Christopher Zoechling als junger Neuzugang

Nicht umsonst ist der Norisring bekannt als das „fränkische Monaco“: Auf dem nur 2,3 Kilometer langen Stadtkurs im Herzen Nürnbergs trennt sich die Spreu vom Weizen. Kurz vor dem Rennwochenende des Porsche Carrera Cup in Bayern hat sich Konrad Motorsport Verstärkung ins Boot geholt. Für das Team aus Verl startet, wie schon auf der Nordschleife, der 25-Jährige Christopher Zoechling.

„Nach dem Einsatz auf der Nordschleife haben wir vor Kurzem Testfahrten in Hockenheim absolviert, die sehr erfolgreich verliefen“, so Christopher Zoechling, der für Konrad Motorsport die kommenden zehn Rennen im Porsche Carrera Cup bestreiten wird. „Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen. Für ein Traditionsteam wie Konrad Motorsport zu starten, ist eine besondere Ehre.“

Schon in seinem ersten Carrera-Cup-Rennen auf der Nordschleife verbuchte Zoechling im Konrad-911er die zehnte Position. Nun steht am Norisring die nächste Herausforderung auf dem Programm: „Die Nordschleife kenne ich von zahlreichen VLN-Rennen, der Norisring dagegen ist Neuland. Trotzdem bin ich aber sehr optimistisch. Wenn es gut läuft, kann ich sicher wieder in die Top-10 fahren“, erklärt Zoechling, der in der Vergangenheit zahlreiche Erfahrungen im Formel-Sport und später in der VLN Langstreckenmeisterschaft sammelte.

Teamchef Franz Konrad ist mit Hinblick auf die Kooperation mit Christopher Zoechling guter Dinge: „Wir blicken der gemeinsamen Zusammenarbeit sehr positiv entgegen. Unser Team freut sich, dass wir Christopher für den Rest des Jahres gewinnen konnten.“

Zeitplan am Norisring: 

Freitag, 15.20 – 16.20 : Freies Training

Samstag, 12.45 – 13.20 : Qualifying

Samstag, 18.25 – 18.50 : Rennen 1

Sonntag, 9.55 – 10.30 : Rennen 2

Hier gelangen Sie zum Live-Stream der beiden Rennen!