Sieg für Christian Engelhart beim Finale des Porsche Carrera Cup

Großer Jubel bei Konrad Motorsport: Beim Saisonfinale des schnellsten deutschen Markenpokals sicherte sich Christian Engelhart seinen dritten Saisonsieg und belegte am Ende Platz drei in der Gesamtwertung. Sein Teamkollege Christopher Zöchling begeisterte auf dem Hockenheimring mit einer starken Aufholjagd. Rolf Ineichen, der seit dem Rennwochenende auf dem Sachsenring als Titelträger in der B-Wertung feststeht, feierte seinen zwölften Saisonsieg.

„Ich muss meinem Team ein ganz großes Kompliment aussprechen“, sagte Christian Engelhart nach seinem Erfolg im Samstagsrennen. Von der Pole-Position gestartet, zeigte der 27-Jährige eine fehlerfreie Vorstellung. „Ich habe gesehen, wie die Verfolger im Rückspiegel immer kleiner wurden. Mein Auto war perfekt, weshalb ich meinen Vorsprung immer mehr ausbauen konnte und schließlich siegte.“ Im Sonntagsrennen mischte Engelhart erneut im Kampf um die Spitzenplätze mit und belegte am Ende Rang fünf.

Mit einer beeindruckenden Aufholjagd glänzte Christopher Zöchling in Hockenheim. Der Österreicher startete am Samstag von Platz zwölf und knüpfte sich Runde um Runde seine Gegner vor. Die Zielflagge sah der 26-Jährige am Ende auf dem sechsten Platz. „Was für ein großartiges Rennen“, strahlte der in Bristol lebende Rennfahrer. Zöchling sammelte in seiner ersten kompletten Saison im Porsche Carrera Cup 167,5 Punkte und belegte damit den sechsten Platz in der Fahrerwertung. In der Teamwertung belegte Konrad Motorsport den dritten Platz.

Rolf Ineichen beschloss auf dem Hockenheimring eine überaus erfolgreiche Saison. Im Samstagslauf sicherte sich der Schweizer seinen zwölften Sieg in der B-Wertung. Bereits am Sachsenring entschied der 36-Jährige die Klasse für sich. Ineichen verteidigte damit seinen Meistertitel aus dem Vorjahr. „Ich muss meinem gesamten Team für die tolle Saison danken“, sagte der Konrad-Pilot stolz. Der Motorsportler aus Sursee setzte 2014 seinen Aufwärtstrend stetig fort und ärgerte immer wieder die arrivierte Konkurrenz im Kampf um die Top-10-Plätze.

Für das Team rund um Franz Konrad ist die Motorsport-Saison 2014 noch nicht vorbei. Anfang November steht für die Truppe aus Verl noch das Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Austin an. Beim letzten Rennwochenende des schnellsten internationalen Markenpokals im US-Bundesstaat Texas hat Konrad Motorsport noch theoretische Chancen auf dem Titelgewinn.