Mit großem Optimismus zum Lausitzring

Konrad Motorsport blickt dem Gastspiel des Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring voller Optimismus entgegen. Vor den beiden Saisonläufen in Brandenburg befindet sich der Rennstall aus Verl in einer aussichtsreichen Position: Christian Engelhart liegt auf Platz zwei der Tabelle, Rolf Ineichen ist in der B-Wertung sogar Spitzenreiter. Auch Rookie Felipe Fernández Laser möchte an seinen starken Saisonstart anknüpfen.

„An den Lausitzring haben wir beste Erinnerungen“, blickt Franz Konrad zurück. Im letzten Jahr sicherte sich sein Schützling und Porsche-Junior Michael Christensen auf dem hochmodernen Rundkurs sein erstes Podium. Konrad ist sich daher sicher: „Nach den ersten Rennen der Meisterschaft liegen wir auf Erfolgskurs. Auf dem Lausitzring möchten wir in diesem Jahr wieder das Podium erobern.“

Allen voran ist es Christian Engelhart, der im Titelkampf die Kohlen aus dem Feuer holen soll. Mit 71 Zählern hat sich der Köschinger die zweite Position in der Meisterschaft erkämpft. Nachdem der 26-Jährige zuletzt auf dem Red Bull Ring Zweiter wurde, sollen in der Lausitz weitere Pokale her: „Wir brauchen uns in diesem Jahr nicht verstecken. Am Wochenende wollen wir um Siege kämpfen.“

Klar ist auch die Zielsetzung von Rolf Ineichen: Der Schweizer will in der beliebten B-Wertung des Porsche Carrera Cup Deutschland die Tabellenführung verteidigen. Ebenso optimistisch ist Felipe Fernández Laser, der zuletzt in Österreich bärenstarker Vierter wurde. „Die beiden Rennen in der Steiermark haben richtig Spaß gemacht. Am kommenden Wochenende will ich natürlich ein weiteres Mal zeigen, was ich kann“, so das Nachwuchstalent.

Alle Fans, die nicht live vor Ort sein werden, dürfen sich auf die umfangreiche TV-Präsenz rund um den Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring freuen. Sport1 zeigt schon am Sonntagnachmittag, 16. Juni, um 15:15 Uhr eine Wiederholung des Rennens. Alle Highlights sendet n-tv am Montag, 17. Juni, um 18:30 Uhr. Darüber hinaus gibt es auf porsche.com einen Live-Stream der beiden Rennen mit Kommentar in deutscher und englischer Sprache.

Zeitplan am Lausitzring: 

Freitag, 15.30 – 16.30 : Freies Training

Samstag, 12.40 – 13.15 : Qualifying

Samstag, 17.05 – 17.30 : Rennen 1

Sonntag, 10.55 – 11.30 : Rennen 2

Hier gelangen Sie zum Live-Stream!