Sieg für Konrad Motorsport im Lamborghini Cup

Die beiden Konrad-Motorsport-Piloten Martin Lechmann und Emir Keserovic fuhren am Samstag auf dem Nürburgring zum Klassensieg im Super Trofeo Lamborghini Cup. In zwei Rennen à 50 Minuten behielten die beiden Amateur-Fahrer einen kühlen Kopf und ließen sich nicht in risikoreiche Zweikämpfe verwickeln. Im ersten Lauf belegten Lechmann und Keserovic im türkisfarbenen Lamborghini mit der Startnummer 29 Platz zwei in ihrer Wertungsklasse, im zweiten Rennen gelang ihnen dann der Sprung auf das oberste Podest.

Mit den Pokalen im Gepäck stahlen die beiden dem zweiten Lamborghini-Fahrzeug von Konrad Motorsport beinahe die Show. Denn hinter dem Steuer des 620 PS starken Lamborghini Super Trofeo Rennwagens mit der Startnummer 28 saß kein geringerer als der Teamchef Franz Konrad selbst. Konrad teilte sich das Cockpit mit dem frisch ernannten Lamborghini Junior-Fahrer Vincent Schwartz. Der 25-jährige Student aus Sankt Ingbert machte mit einer schnellen Qualifying-Zeit auf sich aufmerksam, die ihm im zweiten Lauf den sechsten Startplatz im Feld der 22 Teilnehmer sicherte.

Das Fahrer-Duo Konrad/Schwartz kämpfte gegen starke Konkurrenz in ihrer Klasse. Bei Temperaturen von 16 Grad Celsius auf dem 5,148 Kilometer langen Eifel-Kurs belegten sie in der ProAm-Wertung am Samstag die Plätze fünf und sechs. Die errungenen Punkte wurden mit dem ersten Event in Misano zusammengerechnet. Im Gesamtklassement liegt die Paarung mit 22 Zählern nach vier Rennen auf Rang fünf.

„Über den Klassen-Sieg von Martin Lechmann und Emir Keserovic freue ich mich ganz besonders. Die Pokale haben sie sich verdient. Bei Vincent und mir lief nicht alles optimal. Nach dem ersten Rennen haben wir eine Zeitstrafe bekommen, weil unser Boxenstopp angeblich nicht ganz regelkonform war. Das sehe ich anders, aber muss es akzeptieren. Beim nächsten Rennen müssen wir es besser machen“, sagte Franz Konrad.

Die Läufe fünf und sechs der Lamborghini Super Trofeo Europe finden vom 9. bis 11. Oktober in Barcelona (Spanien) statt.