Konrad Motorsport gewinnt Lamborghini Super Trofeo Middle East

Grandioser Erfolg für Konrad Motorsport beim Saisonfinale der Lamborghini Super Trofeo Middle East in Dubai. In den beiden letzten Rennen lieferten Axcil Jefferies aus Simbabwe und Carrie Schreiner aus Völklingen ihr Meister-Stück in der PRO-AM-Wertung für das Team aus dem nordrhein-westfälischen Verl ab. Der doppelte Sprung aufs Podium – Platz zwei im Lauf am Freitag und der Klassensieg am Samstag – sicherte Konrad Motorsport auf der 5,390 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke des Autodroms in den Vereinigten Arabischen Emiraten den Meistertitel.

Das letzte Rennwochenende der Lamborghini Super Trofeo Middle East startete für das Team von Konrad Motorsport mit Bestzeiten schon im freien Training sehr vielversprechend. Beim Rennen am Freitag setzte sich Konrad-Pilot Axcil Jefferies schnell an die Spitze und beeindruckte trotz widriger Bedingungen und mehrerer Safety-Car-Phasen erneut mit der schnellsten Rennrunde (1:58.740 min). Nach dem obligatorischen Fahrerwechsel überquerte die 19-jährige Carrie Schreiner die Ziellinie auf Position vier, errang mit Platz zwei in der PRO-AM-Klasse einen Podiumsplatz und hielt damit Konrad Motorsport vor dem Finalrennen alle Optionen auf den Titel offen.

In das abschließende Rennen am Samstag startete das Fahrerteam aus Deutschland und Simbabwe dann von Platz sieben, konnte sich im Dubai Autodrome aber kontinuierlich verbessern. Nach dem Boxenstopp übernahm der 23-jährige Axcil Jefferies das Steuer und begann im 620 PS starken Lamborghini LP 620-2 seinen Angriff auf die Spitzengruppe. Kurz vor Schluss eroberte er Position drei im Feld und holte sich damit die Führung in der PRO-AM-Klasse. Dank seiner engagierten Fahrweise konnte er diese Spitzenposition bis zum Fallen der Zielflagge behaupten.

Bei Teamchef Franz Konrad herrschte nach dem erfolgreichen Abschneiden in Dubai Feierlaune: „Es war spannend bis zum Schluss. Axcil und Carrie haben hier in Dubai erneut ihre Qualitäten als gemischtes Doppel gezeigt und einen starken Auftritt hingelegt. Wir sind sehr glücklich, dass wir in der Lamborghini Super Trofeo Middle East mit einer sehr guten Teamleistung konstant auf hohem Niveau gefahren sind und nun verdient als PRO-AM Champion nach Hause reisen. Ich freue mich, dass wir nach der Meisterschaft im vergangenen Jahr erneut den Titel holen konnten.“