Konrad Motorsport mit neuem Streckenrekord und toller Moral

Freud und Leid lagen für Konrad Motorsport beim Saisonauftakt der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) dicht beieinander. Das Motorsportteam aus Verl durfte sich am Samstag mit dem Lamborghini Huracan GT3 Evo über die Pole-Position und einen neuen Rundenrekord freuen. Im Vier-Stunden-Rennen schaffte die Mannschaft von Franz Konrad nach einem Reifenschaden noch den Sprung in die Top-Ten.

Axcil Jefferies (Abu Dhabi) nutzte die frühlingshaften Bedingungen bei Temperaturen um die zehn Grad in der Eifel perfekt aus. Mit einer Fabelzeit von 7:50,370 Minuten stellte der 27-Jährige einen neuen NLS-Streckenrekord auf der 24,358 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife auf. Damit begann Konrad Motorsport das Rennen von der Pole-Position. In der Startphase konnte sich Jefferies in der Führungsgruppe behaupten und lag aussichtsreich auf Rang drei.

Doch nach einem Reifenschaden verlor das Team wichtige Zeit und auch den Anschluss an die vorderen Plätze. Jefferies übergab das Steuer des türkisfarbenen Lamborghini an seinen Teamkollegen Michele Di Martino (Eitorf, NRW). Nach dem ersten Boxenstopp lag der 28-Jährige auf Position 17. Das Konrad-Duo ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und schaffte es nach einer starken Aufholjagd noch auf den zehnten Platz.

„Das Team hat einen klasse Job gemacht und erneut gezeigt, welch großes Potenzial in unserem Lamborghini steckt. Besonders freue ich mich über den neuen NLS-Streckenrekord auf der legendären Nordschleife, das war eine Wahnsinnsrunde von Axcil. Durch den Reifenschaden haben wir zwar einige Plätze verloren, aber die beiden Fahrer haben alles gegeben und die komplette Mannschaft mit einem Top-Ten-Ergebnis belohnt“, sagte Teamchef Franz Konrad.