Vielversprechender Test in Sebring

Das 12-Stunden-Rennen in Sebring kann kommen: Beim offiziellen Test auf dem Sebring International Speedway spulten Christian Engelhart und Rolf Ineichen zahlreiche Kilometer ab. Für das prestigeträchtige Langstreckenrennen Mitte März ist das Team bestens gerüstet. Auch für das Schwesterfahrzeug des Teams Dempsey Racing / Konrad Motorsport verliefen die Testfahrten erfolgreich.

„Wir dürfen mit unseren gewonnenen Erkenntnissen zufrieden sein“, berichtete Teamchef Franz Konrad nach dem zweitägigen Test in Sebring. „Christian und Rolf haben eine sehr gute Abstimmung herausgefahren, mit der wir für das 12-Stunden-Rennen gerüstet sein sollten.“ Der Kurs in Sebring gilt aufgrund seiner Bodenbeschaffenheit als besondere Herausforderung für die Fahrer. „Die Strecke ist eine echte Buckelpiste“, macht Christian Engelhart die Besonderheit des Flugplatzkurses deutlich.

Wie die endgültige Fahrerbesetzung in Sebring aussieht, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. „Die Regeln der IMSA erschweren uns derzeit noch ein wenig die Entscheidung, wer fahren wird“, so Franz Konrad. „Wir arbeiten aber daran, so schnell wie möglich, unser Fahreraufgebot bekanntzugeben.“ Im zweiten Porsche 911 GT America werden sich wieder Hollywood-Star Patrick Dempsey, Andrew Davis und Joe Foster hinterm Steuer abwechseln.

Das 12-Stunden-Rennen in Sebring bildet den zweiten Saisonlauf zur Tudor USCC und wird vom 12. bis 15. März ausgetragen. Schauplatz bildet der traditionsreiche Sebring International Raceway. Der Flugplatzkurs in Florida bürgt eine langjährige Tradition. 1952 wurde auf der anspruchsvollen Strecke erstmals ein Langstreckenrennen ausgetragen.