Randnotizen aus Daytona

Die 52. Auflage des prestigeträchtigen 24-Stunden-Rennens in Daytona ist Geschichte. Die Mannschaft rund um Franz Konrad ist nach einem aufreibenden Wochenende nach Deutschland zurückgekehrt. Doch nicht nur das Geschehen auf der Rennstrecke bestimmte den Saisonstart des Traditionsrennstalls. Auch abseits von Steilwandkurven und Windschattenduellen gab es viel zu erzählen. Wir haben für Sie einige Randnotizen vom 24-Stunden-Rennen in Daytona zusammengefasst. 

Wussten Sie zum Beispiel, …

… dass das Team Dempsey Racing / Konrad Motorsport den Technologie-Konzern Konica Minolta als neuen Partner begrüßen durfte?

… dass Patrick Dempsey und seine Teamkollegen bei einem Meet & Greet krebskranke Kinder im Fahrerlager empfingen? Für die Kleinen war das ein unvergessliches Erlebnis.

… dass Konrad Motorsport auf seiner Facebook-Präsenz ein Gewinnspiel startete? Verlost wurden Original-Autogrammkarten von Patrick Dempsey und den weiteren Fahrern. Zahlreiche Fans nutzten die Chance und nahmen an der Aktion teil.

… dass die Facebook-Seite des Teams während des Daytona-Wochenendes zum wahren Fan-Magnet wurde? Selten zuvor haben so viele Motorsportanhänger „Gefällt mir“ geklickt.

… dass es bei der diesjährigen Ausgabe vom Rolex 24 außergewöhnlich kalt war? Statt kurzen Hosen und T-Shirt waren Winterjacke und Wollmütze im sonst so sonnigen Florida angesagt.

… dass der frühere Konrad-Motorsport-Pilot Nick Tandy in der Klasse „GT Le Mans“ siegreich war?

… dass Hauptsponsor Bio-Circle eine Reihe von Mitarbeitern zum 24-Stunden-Rennen nach Daytona einlud? Vom Event in Florida waren die VIP-Gäste hellauf begeistert.

… dass die Mechaniker vom Team Dempsey Racing / Konrad Motorsport von den Fans jede Menge Applaus ernteten? Die Crew hatte in der Nacht mit aller Kraft die beiden 911er wieder für das Rennen fahrtüchtig gemacht.

… dass Christian Engelhart und Freundin Denise sich verlobt haben? Ein Hochzeitstermin steht auch schon fest. Die beiden werden sich am 29. März das Ja-Wort geben.

… dass Tilo Koch, Geschäftsführer der M&M Exhaust GmbH, zusammen mit seiner Familie nach Daytona gereist war?