Konrad Motorsport kommt als Meisterschaftsführender zum Nürburgring

Konrad Motorsport kommt mit viel Selbstvertrauen zum neunten und zehnten Saisonlauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Nürburgring vom 8. bis zum 10. September. Mit dem Norweger Dennis Olsen führt das Team aus dem nordrhein-westfälischen Verl momentan die Meisterschaft mit 31 Punkten Vorsprung an. Auch in der Teamwertung belegt Konrad Motorsport aktuell Platz eins. Hinter der Mannschaft liegt mit dem zweiten Platz der Klasse SP8 beim Kundeneinsatz im sechsten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft und dem achten Platz von Thomas Preining beim Porsche Mobil 1 Supercup in Monza eine sehr erfolgreiche Woche.

Für die beiden Porsche Carrera Cup Läufe auf dem 3,629 Kilometer langen Nürburgring hat sich Konrad Motorsport hohe Ziele gesetzt. Porsche-Junior Preining, der beim Porsche Motorsport Race Weekend Mitte Juli bereits einen Sieg und einen zweiten Platz auf dem Nürburgring herausfahren konnte, will mit zwei guten Rennen in der Gesamtwertung weiter nach oben klettern. Zudem möchte Dennis Olsen einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen und hat das Podium bei den beiden Rennen fest im Blick. „Wir kommen selbstbewusst zum Nürburgring. Unsere Gegner müssen sich warm anziehen“, kündigt Konrad an.

Vergangenes Wochenende sorgte Carrera Cup-Pilot Preining bei seinem zweiten Einsatz im Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Autodromo Nazionale di Monza für gute Laune bei der Konrad Motorsport-Crew. Mit dem zehnten Startplatz konnte sich der 19-Jährige eine gute Ausgangsposition verschaffen. Das Rennen beendete der Österreicher, der in Italien in Kooperation mit Lechner Racing startete, auf Platz acht von 31 Startern. „Beim Start ging es sehr wild zur Sache, aber ich konnte sogar eine Position gut machen. Anschließend wurde ich ausgangs der ersten Kurve getroffen und fand mich plötzlich auf Platz 16 wieder. Von dort habe ich mich wieder nach vorn gearbeitet. Das war pures Racing und hat richtig Spaß gemacht“, erklärte Preining.

Zeitgleich betreute Konrad Motorsport auch einen Kundeneinsatz beim sechsten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring. Am Steuer des Porsche saßen Mathias Hüttenrauch, Michael Czyborra und Hannes Plesse. Nach vier Stunden feierte das Team den zweiten Platz der Klasse SP8. „Das Rennwochenende war für uns ein voller Erfolg. Wir können mit dem Ausgang mehr als zufrieden sein und werden die kommenden Aufgaben mit gleicher Energie angehen“, sagte Teamchef Franz Konrad.