Konrad Motorsport kehrt mit drei Pokalen aus Frankreich zurück

Konrad Motorsport war am Wochenende gleich zweimal erfolgreich im Einsatz. Bei der Lamborghini Super Trofeo auf dem französischen Circuit Paul Ricard fuhren Adrian Amstutz, Mark Ineichen und Amir Krenzia in beiden Läufen einen Sieg, einen zweiten und einen dritten Platz heraus. Auf dem Red Bull Ring in Spielberg war Konrad Motorsport mit zwei Piloten Gaststarter beim Porsche Mobil 1 Supercup. Amateur-Fahrer Rolf Ineichen konnte dabei mit Rang 13 in einem Top-besetzten Feld überzeugen.

Vom Circuit Paul Ricard, der dritten Station der Lamborghini Super Trofeo, kehrten alle drei Fahrer vom Konrad Motorsport Team mit einem Pokal zurück. Adrian Amstutz gewann das erste Rennen in der PRO-AM-Klasse und stand damit nach Silverstone zum zweiten Mal ganz oben auf dem Treppchen. „Das Safety-Car hat die Sache etwas kompliziert gemacht, aber ich konnte dennoch meine Führung bis ins Ziel verteidigen“, sagte der Zweitplatzierte in der Gesamtwertung nach seinem Erfolg. Bei den Amateuren stand Amir Krenzia nach einem dritten Platz ebenfalls auf dem Podium. Im zweiten Lauf hatte Amstutz Pech und schied nach einer unverschuldeten Kollision aus. Dafür wurde Mark Ineichen Zweiter bei den Amateuren. „Mit diesem Ergebnis habe ich meinen zweiten Platz im Gesamtklassement nicht nur gefestigt, sondern bin bis auf drei Punkte an den Spitzenreiter herangerückt“, freute sich der Schweizer. Auch Teamchef Franz Konrad war mehr als zufrieden: „Wir habe uns in die Super Trofeo richtig hineingearbeitet und werden von Rennen zu Rennen besser. Jetzt zur Halbzeit mit zwei Fahrern in zwei verschiedenen Klassen auf Platz zwei der Gesamtwertung zu liegen, ist sensationell.“ Nächste Station der Lamborghini Super Trofeo ist Spa-Francorchamps (22. – 26. Juli).

Der Gaststart beim Porsche Mobil 1 Supercup in Spielberg war für Franz Konrad etwas ganz Besonderes, denn der Teamchef ist im benachbarten Graz aufgewachsen. „Natürlich bin ich bei meinem Heimspiel dabei, das ist doch klar“, erklärte er vor dem Rennen. Sein Fahrer Rolf Ineichen zeigte dann auch eine bravouröse Leistung. Der Amateur-Pilot belegte in dem mit 28 Startern hochkarätig besetzten Feld Platz 13. Auch der zweite Teampilot, Nicolas Armindo, bewies Kampfgeist und verbesserte sich von der letzten Startposition noch auf Rang 17. Teamchef Franz Konrad: „Der Rolf hat ein tolles Rennen gemacht und vor allem beim Qualifying im Regen seine Klasse gezeigt. Auch Nicolas hat alles gegeben, aber wer in diesem starken Feld von hinten startet, hat keine Chance mehr auf einen vorderen Platz. Nächster Stopp des Porsche Mobil 1 Supercup ist Silverstone (03. – 05. Juli).