Porsche Carrera Cup Deutschland

fw-1

Christopher Zoechling

Ab dem fünften Rennwochenende auf dem Norisring in Nürnberg dürfen sich die Fans über einen Neuzugang im Porsche Carrera Cup freuen. Christopher Zoechling verstärkt ab dem Gastspiel am Dutzendteich das Konrad-Motorsport-Team. Der Österreicher sorgte bereits beim dritten Lauf auf der Nürburgring-Nordschleife für Aufmerksamkeit, als er mit Top-Platzierungen die routinierte Konkurrenz ärgern konnte. Ab dem Norisring-Wochenende soll Zoechling alle noch ausstehenden Saisonrennen für Konrad Motorsport bestreiten. „Mein Ziel ist es, mich von Rennen zu Rennen zu verbessern und mich bis in die Top-5 vorzuarbeiten“, erklärt der 25-Jährige. „2014 möchte ich dann gern im Porsche Supercup antreten.“

fw-1

Rolf Ineichen

Erst wenige Tage vor dem Saisonstart des Porsche Carrera Cup 2013 heuerte Rolf Ineichen bei Konrad Motorsport an. Der Kaufmann aus der Schweiz ist Amateur und geht damit in der B-Wertung für semi-professionelle Piloten an den Start. „Ich bin kein klassischer Motorsportler mit langjähriger Erfahrung im Kartsport“, erklärt Ineichen. „Für mich steht mein Job im Vordergrund und Autorennsport betreibe ich mehr als Abwechslung zu meinem Berufsleben.“ Der 35-Jährige hat seinen Weg im Motorsport bisher nahezu immer mit Porsche bestritten. Der Porsche Clubsport in der Schweiz und in Frankreich brachte ihm Erfahrung im Umgang mit dem Porsche 911 GT3 Cup. Für große Aufmerksamkeit sorgte Rolf Ineichen im Januar 2013, als er das 24-Stunden-Rennen in Dubai zwischenzeitlich anführte.

Lamborghini Super Trofeo