Es wird heiß in Texas: Das Supercup-Finale steht an

Die Fans des Porsche Mobil 1 Supercup dürfen sich auf ein Saisonfinale der Extraklasse freuen: Auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin trägt der schnellste Markenpokal der Welt die letzten beiden Läufe des Jahres aus. Als einer von drei Piloten mit verbleibenden Titelchancen ist Klaus Bachler nach Austin gereist. In Texas will der Konrad Motorsport-Pilot noch einmal alles geben, um die Saison mit einem Erfolg abzuschließen.

„Ich kenne die Rennstrecke bereits von der WEC und freue mich daher besonders auf dieses Wochenende“, sagt Klaus Bachler. „Der Kurs ist sehr anspruchsvoll, macht aber auch sehr viel Spaß. Mein Ziel ist es, in beiden Rennen ums Podest zu kämpfen. Es wäre großartig, die Saison mit einem Sieg zum beenden. Bachler liegt vor dem Gastspiel im Süden der USA auf dem dritten Platz in der Tabelle – hinter Earl Bamber und Kuba Giermaziak.

Konrad Motorsport startet in Austin mit einem starken Aufgebot. Insgesamt vier Porsche 911 GT3 Cup gehen unter der Obhut von Teamchef Franz Konrad an den Start. Neben den Stammpiloten Klaus Bachler, Christian Engelhart und Christopher Zöchling greift erstmals der US-Amerikaner Jeff Harrison ins Steuer. Besonders Harrison, der nur unweit von der Rennstrecke entfernt lebt, freut sich auf sein Debüt im Porsche Mobil 1 Supercup. „Ich bin schon sehr gespannt auf das Rennen“, so der Lokalmatador. „Das ist für mich das erste Mal, dass ich mit einem GT-Auto fahre. Auch auf der Strecke bin ich noch nie unterwegs gewesen.“

Die beiden Rennen in Austin werden von Sky Sport und Eurosport live übertragen. Aufgrund der Zeitverschiebung von sechs Stunden zu Mitteleuropa sollte darauf geachtet werden, dass die Übertragungen erst deutlich später beginnen.

Der Zeitplan in Austin:

Freitag

22.00 – 22:45 (16:00 – 16:45 Ortszeit) Freies Training (live via Webradio)

Samstag

17:30 – 18:00 (11:30 – 12:00 Ortszeit) Qualifying (live via Webradio)
16:00 – 16:35 (22:00 – 22:35 Ortszeit) Rennen 1 (live auf Eurosport und Sky Sport)

Sonntag

18:30 – 19:05 (11:30 – 12:05 Ortszeit) Rennen 2 (live auf Eurosport und Sky Sport)